Evangelisch Lutherische Kirchengemeinde Markt Erlbach

B-Treff  ?!!!?

Was ist das?      Wer trifft sich?  Weswegen und wann trifft man sich?

Also, eins nach dem anderen:

Alles begann im Januar 2009, da fand im Gemeindehaus ein Glaubensgrundkurs, genannt Alpha-Kurs, statt. Neugierige und schon seit längerem am christlichen Glauben Interessierte trafen sich einmal wöchentlich, um zu erfahren, was es mit Jesus Christus, der biblischen Lehre und dem Christsein auf sich hat. Tiefgreifende Gespräche und spannende Diskussionen ergaben sich und bei vielen Kursteilnehmern der Wunsch, auch nach Beendigung des Kurses sich weiterhin zu treffen, um gemeinsam im biblischen Verständnis und im Glaubensleben zu wachsen.

Der Name B-Treff entstand wegen dem „Beta“ als Folge des Alpha-Kurses, wobei das B auch für Bibellesen und Beten steht.

Inzwischen sind wir ein „bunt gewürfelter Haufen“ mit Leuten verschiedenen Alters, die einfach Freude daran haben, in gemütlicher und ungezwungener Atmosphäre sich über Glaubensfragen und Glaubenserfahrungen auszutauschen.

Wer sich also angesprochen fühlt und neugierig geworden ist auf den B-Treff, ist herzlich eingeladen, einfach mal vorbeizuschauen. Grundkenntnisse oder eine vorherige Teilnahme an einem Alpha-Kurs sind nicht nötig, auch wird ein regelmäßiges Kommen nicht erwartet.

Wir freuen uns einfach auf jeden Neuling!

Der B-Treff findet jeweils Freitagabend 14-tägig im Robert-Zürl-Haus (Hagenhofer Weg) statt.

Bei Fragen wendet Euch bitte an:

Reinfried Hadlich, Tel. 09106 - 6109

Claudia Binöder    Tel: 09106 - 925097

Klaus Dippon,       Tel: 09846 - 978540.