Evangelisch Lutherische Kirchengemeinde Markt Erlbach

Vergnügliche Stunden mit Volksmusik

Erlös von 570 Euro für Bulgarien

Musikantenschenke und Mundharmonikagruppe

Bei fröhlichem Gesang und Musik verbrachten 85 singbegeisterte Besucher im evangelischen Gemeindehaus in Markt Erlbach einige vergnügliche Stunden. Nach dem Birkauer Polka Auftakt schmetterten die Besucher verschiedenste Volkslieder wie das „Landkreis Lied“, „Fränkischer Wind“ oder „Alte Schäfer“.

Volksmusik und fränkische Mundart begeisterten das Publikum zu Gunsten einer Vor- und Grundschule in Bulgarien. Während der Benefizveranstaltung musizierten und dichteten „Die Musikantenschenke“, „Die Mundharmonikagruppe des Heimatvereins Wilhermsdorf“ und die Gunzendorfer Mundartdichterin Gabriele Bürger.

In der „Musikantenschenke“ spielten Ingrid Lorenz und Jürgen Nöller am Akkordeon und Lee Pheng Hadlich mit Trompete und Zither. Das Trio spielte in Begleitung von Ignatz Agustin an Mundharmonika und Akkordeon von der Mundharmonikagruppe und Elena Nöller an der Gitarre.

Die Mundharmonikagruppe mit Christa Döring, Georg Kammerer, Erich Gottschalk, Josef Reininger, Walter Kiel und I. Augustin boten ein vielfältiges Musikrepertoire dar, das den zahlreichen Gäste im Saal großes Vergnügen bereitete.

Charmant und mit viel Humor trug Frau Gabriele Bürger aus Gunzendorf ihre heiteren, bisweilen auch besinnlichen Geschichten und Gedichte vor. „Es war sehr schön und ein Genuss sie zu hören“ schwärmte ein Besucher.

Auch Irmgard Bauereiss war mit den vier Blockflötenkindern Tina Ammon, Annina Pichl, Jakob Bauereiss und Alexander Bader mit von der Partie. Mit etwas Lampenfieber präsentierten die kleinen Musiker mehrere Lieder und ernteten von den Zuhörern viel Lob und Applaus für ihren Auftritt.

Viel zu schnell ging der Nachmittag für die zahlreichen Gäste und Akteure zu Ende. Das gemeinsame Lied „So einen schönen Tag“ beendete den Nachmittag und wir danken für den Rekorderlös von 570 Euro für die Schule in Bulgarien.