Evangelisch Lutherische Kirchengemeinde Markt Erlbach

Ein „Gottesdienst im Grünen“ wurde auch in diesem Jahr am Pflanzwasen anlässlich des Heimatfestes gefeiert. Der Heimatverein hatte alles liebevoll vorbereitet, die Posaunenchöre Markt Erlbach/Linden und der Frauenchor gestalteten den Gottesdienst musikalisch aus. Marianne Schwarz übernahm den Lektorendienst  und Pfarrer Eichinger, auf dessen Wunsch hin extra ein altes Wagenrad zum Pflanzwasen transportiert wurde hielt die Predigt. So wie ein Rad nur rund läuft, wenn die Mitte stimmt so ist es auch für uns Menschen wichtig eine Mitte zu haben. Wie alle Speichen des Rades eine Last gemeinsam tragen, so sollen auch wir Christen  Nächstenliebe üben.

Nach dem Gottesdienst, der sehr gut besucht war, erfuhren wir noch, dass der Pflanzwasen früher die Gärtchen waren, wo die 99 Rechtler Baumpflanzen heranzogen die dann im Wald ausgepflanzt wurden.

Frauenchor beim Einsingen

Die anwesenden Konfirmanden reichen Pfarrer Eichinger Ihre „Zettel“ durchs „Gebüsch der Altarinsel“.

Pfarrer Eichinger und Pfarrer i.R. Senft