Evangelisch Lutherische Kirchengemeinde Markt Erlbach

Wie Sie vielleicht wissen wird die Markt Erlbacher Kilianskirche renoviert und unsere Gottesdienste finden z.Zt. meistens im Gemeindehaus statt. Zum Erntedankfest wollten wir in die Rangauhalle, die jedoch schon besetzt war. Völlig überraschend bot Pfarrer Grohmann von der katholischen Kirchengemeinde uns die Kirche Maria Namen für unseren Gottesdienst an. Die Kirche war frei, da die Katholischen Gemeinden einen zentralen Gottesdienst in Cadolzburg feiern wollten.

Dankbar nahm Pfarrer Eichinger dieses wahrhaft ökumenische Angebot an und wir feierten unseren Erntedankgottesdienst in gewohnter Weise, mit Kirchen- und Posaunenchor, halt nur an einem anderen Ort.

Altmesner Walther Engelhardt schmückte die Marienkirche mit gleicher Liebe wie St. Kilian, doch die vielen "Erntedankfestwallfahrer" werden in diesem Jahr ausbleiben.