Evangelisch Lutherische Kirchengemeinde Markt Erlbach

!

Leserbrief von M. Ulrich in der FLZ und in den evangelischen Sonntagsblättern

Die Aussage in diesem Artikel („Pfarrer wechselt nach Namibia“), dass auf Wunsch der Dekanatssynode die zweite Pfarrstelle geteilt werden soll, also ½ Pfarrer für Markt Erlbach II, verwundert mich doch sehr!

Zur Information :

1. Nicht die Dekanatssynode sondern der Dekanatsausschuß hat darüber zu befinden.

2. Laut Landesstellenplan stehen der Kirchengemeinde Markt Erlbach zwei Pfarrstellen zu (also zwei ganze Pfarrer).

Ich hoffe und gehe davon aus, dass der Kirchenvorstand meine Meinung einhellig teilt, nämlich dass für unsere Gemeinde zwei Pfarrer unentbehrlich sind.

Und wenn sie uns lt. Landesstellenplan 2010 zustehen, wäre es unverständlich und unverantwortlich nicht für beide Pfarrstellen zu kämpfen.

Mit Bedauern muss man feststellen, dass sich auch die evangelische Kirche mit ihren Pfarrern aus der Fläche, d.h. aus dem ländlichen Raum, immer mehr zurück zieht.

Textfeld: Herzliche Einladung!

Am Freitag, den 1. Oktober 2010, wollen wir uns um 19.30 Uhr
in der St. Leonhardskirche in Linden zum Gebet versammeln.

Unsere Gebetsanliegen sind:
die Wiederbesetzung der Pfarrstelle Markt Erlbach II, der Frieden und die Gerechtigkeit.

An diesem Abend wird auch eine Unterschriftenaktion für die
Pfarrstellenbesetzung Markt Erlbach II (100%)gestartet.

Bitte kommen Sie zahlreich und setzen Sie sich für die Belange Ihrer Kirchengemeinde ein.

25. September 2010

Kirchenvorsteher gehen an die Öffentlichkeit und kämpfen für den Erhalt der zweiten Pfarrstelle, die zu einer halben Stelle reduziert werden soll

In der FLZ am 25.09.2010 war folgendes zu lesen:

Leserbrief am 30. September 2010 in der FLZ :

...und sie kamen zahlreich!

Es tut gut zu wissen, dass es den Kirchengemeindegliedern eben nicht egal ist, dass die

Pfarrstelle Markt Erlbach II

halbiert werden soll und das haben sie durch den zahlreichen Besuch der Gebetsandacht in

St. Leonhard Linden zum Ausdruck gebracht.

Eröffnet wurde auch die Unterschriftenaktion. Listen liegen nun in vielen Geschäften in Markt Erlbach zum unterschreiben bereit.

Treten Sie für Ihre Kirchengemeinde ein, informieren sie sich zu welchem Sprengel sie gehören, Markt Erlbach II ist nicht nur Linden und Jobstgreuth, sondern auch Rimbach, Altselingsbach, Altziegenrück, Klausaurach, Mettelaurach, Hagenhofen, Fallhaus, Pilsenmühle, Röschenmühle und

viele Straßen von Markt Erlbach gehören dazu!

Helfen Sie mit, dass die ganze Pfarrstelle (100%) erhalten bleibt!

„Lindemer Impressionen“

Eine Gemeinde wehrt sich!

Gesehen am Erntedankfest 2010