Evangelisch Lutherische Kirchengemeinde Markt Erlbach

„Beschirmt, beschützt in Gottes Hand, geh‘ ich getrost in ein neues Land“

Zu den Klängen der Posaunenchöre Markt Erlbach und Linden schritten Pfarrer Gerber und seine Familie durch das „menschliche Labyrinth“, von Gemeindegliedern gebildet, hin zum Zentrum, dem Kreuz. Dort bekamen sie symbolisch zwei Schirme und mit dem Lied  „Beschirmt, beschützt in Gottes Hand, geh‘ ich getrost in ein neues Land“ zog die Familie Gerber wieder durch das „menschliche Labyrinth“, diesmal hinaus …...naja, Richtung Afrika!!

Um 17 Uhr, am Freitag den 30. Juli 2010, begann der Verabschiedungs-Gottesdienst in der Kilianskirche. Noch einmal stieg Pfr. Gerber zum Predigen auf die Kanzel. Pfarrer Kleefeld (stellvertretender Dekan) hielt eine Ansprache und nahm dann die Entpflichtung der Pfarrfamilie vor. Pfarrer Eichinger beendete den Gottesdienst und führte geschickt durch den „Grußwortteil“. Ausgestaltet wurde der Gottesdienst von allen Chören und Frau Lechner an der Orgel.

Nach dem „Labyrinth“  bot sich Gelegenheit für Gespräche und im Gemeindehaus wartete ein Imbiss.