Evangelisch Lutherische Kirchengemeinde Markt Erlbach

Der Frauenchorausflug 22. Oktober 2010 war kurz gesagt eine kulturelle und kulinarische Erkundung in der näheren Umgebung.

In Dietenhofen besichtigten wir die neue katholische Kirche St. Bonifatius.  Durch eine sehr gute Führung wurde uns das theologische Konzept erschlossen und auch, dass in diesem modernen Gotteshaus ein „kleines Kraftwerk“ verborgen ist, das die Kirchengemeinde unabhängig von Energieversorgern macht.

Das nächste Ziel war Rügland mit seinem Wasserschloss.  Herr Tischer  führte uns durch das Schloss, zeigte uns die Schätze und erklärte geschichtliche Zusammenhänge.  Dann ging es in die evangelische Kirche wo wir nach den Erklärungen einige Choräle  sangen und Irma Popp schweren Herzens in den „Ruhestand“ verabschiedeten,

Ausklingen ließen wir den Tag in der „kleine Eule“ mit heißem Tee und guten Essen.

Dietenhofen

Rügland