Evangelisch Lutherische Kirchengemeinde Markt Erlbach

Kaffeenachmittag mit Volksmusik – Super Gelaufen!!

Rekorderlös für die Flutopfer in Pakistan

Trotz des schönen Wanderwetters, kamen über 130 Gäste ins Foyer der Rangauhalle

in Markt Erlbach um schöne Stunden zu genießen. Die Bürgermeisterin, Dr. Birgit Kress begrüßte die Gäste mit einer kurzen Ansprache. Die Gäste kamen von überall her: Nürnberg, Bad Windsheim und sogar Wanderfreunde aus Erlangen. Die Benefizveranstaltung zu Gunsten der Flutopfer von Pakistan brachte einen Rekorderlös von 1030 Euro. Fast doppelt soviel als beim letzten Mal.

Vier Musikgruppen unterhielten die Gäste: „Die Eschenbacher Hausmusik“, das Mundharmonika-Trio, die Mundharmonikagruppe des Heimatvereins Wilhermsdorf.

Jede Gruppe hatte ihr eigenes Repertoire und verzauberte die Gäste mit wunderbaren Klängen. Die Musikantenschänke, die den Nachmittag organisierte, hat die Gäste beim Singen begleitet.

Was außerdem zu der Begeisterung beitrug, war die Mundartdichterin Frau Gabriele Bürger, die aus ihrem neuen Buch „Fränkisch Halt“ mit Charme und Humor vorlas. Die Gäste fanden sie einfach spitze.

Für das leibliche Wohl war gesorgt: Es gab Kaffee und frisch gebackene Torten und Kuchen. Freiwillige Helferinnen waren den ganzen Nachmittag fleißig im Einsatz zum Wohl der Gäste.

Der nächste Kaffeenachmittag findet am Sonntag, den 27 März 2011 statt.