Evangelisch Lutherische Kirchengemeinde Markt Erlbach

14.Missionsversteigerung

für die Ausbildung von Jugendlichen in Ruanda

Eine Summe von 2101 Euro brachte die 14. Missionsversteigerung, im Foyer der Rangauhalle, organisiert vom Frauenbibelkreis und CVJM Markt Erlbach.  Dieser Erlös kommt Jugendlichen in Ruanda zugute.

Insgesamt 125 Besucher konnten sich im Foyer der Rangauhalle knapp drei Stunden lang gegenseitig überbieten, um die gewünschte Sache zu ersteigern.

Für die Versteigerung hatte die Bevölkerung über 200 Artikel gespendet, unter anderem eine alte Nähmaschine, Kaffeemaschine, Blumenstöcke, Plätzchen und verschiedene Torten und Gutscheine für eine Kutschenrundfahrt und ein Übernachtungsgutschein für ein Hotel. Bürgermeisterin, Dr. Birgit Kreß, dankte den Organisatoren für ihr großes Engagement und brachte die ersten 12 Artikel unter den Hammer.  In die Rolle des Auktionators schlüpfte erstmals Florian Härtfelder von CVJM. Gemeinsam mit Gertrud Kather führten sie die Versteigerung mit viel Witz und Humor.

Den höchsten Erlös von 99 Euro brachte eine selbstgebaute Weihnachtskrippe.

Für die musikalische Unterhaltung sorgte die Musik Band Paradise Plain.