Evangelisch Lutherische Kirchengemeinde Markt Erlbach

Kinderbibeltag am Buß- und Bettag 2011

„Unter dem Schirm“

Es ist schon fast Tradition, dass am Buß- und Bettag im Gemeindehaus ein Kinderbibeltag für alle Grundschulkinder stattfindet.

Zusammen mit Susanne Böttle (Mitarbeiterin im Cjb Puschendorf) wurde dieser Tag geplant, vorbereitet und durchgeführt.

Der Tag begann für die Kinder um 9:30 Uhr und stand unter dem Motto

„Unter den Schirm“.

Die Kinder sahen und erlebten die Geschichte von Robby und Roberto aus dem Zirkus, die einen Schatz in ihrem Schatzbuch entdeckten.

Der Schatz war der Psalm 91 Vers 1

Wer unter dem Schirm des Höchsten sitzt und  unter den Schatten des Allmächtigen bleibt

Dieser Vers wurde der Mittelpunkt unseres Kinderbibeltages und in vielen Variationen vertieft. Uns beschäftigten Ratespiele, Bastelarbeiten, Akrobatik aber auch das Gebetet und viele Lieder.

Selbstverständlich wurden die Kinder nicht nur mit Bibelkost versorgt, auf einer Picknickarena gab die traditionelle Pizza und kurz vor Schluss einen kleinen Imbiss vor dem Nachhauseweg um 15:30 Uhr.

Wir, die Kinder und sowohl auch die Mitarbeiter hatten sehr viel Spaß an diesen Tag, wir entdeckten unseren Herrn neu auf unbeschreiblicher Weise, die man nur erleben kann. Ein Kind nannte es sehr treffend:

„Der Schirm von meinen Gott muss sehr groß sein, denn ich bete ganz oft für meine Freunde.“

Ist das nicht ein Erlebnis?

Die Bilder von diesem Ereignistag sprechen für sich.

Viel Spaß beim Schmöckern.

Simone Bader