3. Advent 2008

Das Eintopfessen zu Gunsten von „Brot für die Welt“, vom Kirchenvorstand und der Pfarramtssekretärin am Samstag gekocht und am Sonntag serviert, findet schon seit fast 40 Jahren  immer am 3. Advent statt. Nach dem Gottesdienst verwandelt sich unser Gemeindehaus in ein Speiselokal—allerdings nur mit einem Gericht. Viele Leute kommen auch mit einem Topf und holen den „Pichelsteiner“ heim. Beim Adventsmarkt der politischen Gemeinde in der Kirchgasse spielt unser Posaunenchor um 11 Uhr und um 16 Uhr, der CVJM hat einen Stand mit Schriften und Büchern und der ev. Kindergarten ist mit einer Losbude vertreten. Einen Bücherflohmarkt gibt es in den Räumen der Bücherei und zum Abschluss des Adventsmarktes gab es ein großes Konzert mit unserem Kirchenchor in der Kilianskirche. Die „Weihnachtskantate“ von Klaus Wüsthoff wurde aufgeführt.

In der Adventszeit stehen nur noch vier Leuchter auf dem Altar

Am Samstag wurde in der Wurstküche der Metzgerei Möhring der Eintopf von den Kirchenvorstehern zubereitet. „Viele Köche verderben den Brei“ - ein Sprichwort das nicht immer stimmt!  Im Gottesdienst lud Pfr. Eichinger herzlichst zu dieser „Köstlichkeit“, an der er persönlich mitgearbeitet hat, ins Gemeindehaus ein. Der Erlös dieser Aktion ist für „Brot für die Welt“.

Losbude des evang. Kindergartens

Der Stand des CVJM

Bürgermeisterin Dr. Birgit Kreß, früher selbst Mitglied des Posaunenchores, spendierte ein „wärmendes“ Getränk.

Sehr gut besucht war das Konzert des  Kirchenchores um 18.30 Uhr in St. Kilian

Evangelisch Lutherische Kirchengemeinde Markt Erlbach