Erntedankfest 2008

Auch in diesem Jahr war unsere Kirche wieder kunstvoll mit all den Erntedank-Gaben geschmückt die Gärten und Äcker bieten. Viele Gemeindeglieder waren gekommen um den Erntedankfest-Gottesdienst mit zu feiern. Pfarrer Eichinger predigte, Posaunenchor und Kirchenchor umrahmten den Gottesdienst.  Nach dem Gottesdienst bewunderten die Gottesdienstbesucher den Erntedankschmuck mit dem unser Altmesner Walther Engelhardt jedes Jahr St. Kilian in eine „Wallfahrtskirche“ verwandelt, denn den ganzen Tag über kommen Besucher um den Erntedankschmuck zu bestaunen.

Die Kindergottesdienst-Kinder zogen als „Vögel“ mit ihren Erntegaben ein und erfreuten die Gemeinde mit einem Spiel. Pfr. Eichinger bedankte sich herzlich bei den Kindern und dem Kindergottesdienst-Team.

Evangelisch Lutherische Kirchengemeinde Markt Erlbach