Geborgenheit

Jubiläumskonfirmation

Pfingsten 2026

Bildimpressionen

24.5.2026 - Jubelkonfirmation an Pfingstsonntag in der St.-Kilianskirche Markt Erlbach
In der festlich geschmückten St.-Kilianskirche in Markt Erlbach wurde am heutigen Pfingstsonntag die Jubelkonfirmation gefeiert. Geehrt 

wurden Jubilare der Goldenen, Diamantenen, Eisernen, Gnaden- sowie sogar eine Kronjuwelerin. Über 50 Jubilare – viele ehemalige und 

auch heute noch aktive Bürgerinnen und Bürger – kamen zu diesem besonderen Anlass zu einem fröhlichen Wiedersehen zusammen.
Den feierlichen Gottesdienst leitete Pfarrerin Rebecca Schüler. Für die musikalische Gestaltung sorgten der Kirchenchor mit festlichen Liedbeiträgen 

sowie der Posaunenchor mit eindrucksvollen Bläserklängen.
In ihrer Predigt sprach Pfarrerin Schüler über das Wirken Gottes und seines Heiligen Geistes. Gott komme, so sagte sie, immer wieder wie ein Wind zu Besuch – 

unangekündigt, aber spürbar. Er sei stets für die Menschen da und begleite sie durch die vielen unterschiedlichen Abschnitte ihres Lebens. Dabei machte 

sie die Botschaft von Pfingsten als Zeichen von Hoffnung, Nähe und Vertrauen deutlich.

 

Text und Bilder Lee Pheng Hadlich