Ev.-Luth. Kirchengemeinde Markt Erlbach

Gemeinde-Aktuell

Traditionell wurde zum 3. Advent vom Kirchenvorstand Markt Erlbach Eintopf gekocht. Bereits am Samstag waren fleißige Hände beim Partyservice Popp um das Gemüse vorzubereiten. Schließlich waren 75 kg Gemüse gewaschen, kleingeschnitten oder in Würfel gehobelt und gedrückt vorbereitet, um dann, in der von Herrn Popp vorgekochten Brühe am Sonntag Morgen frisch weiterverarbeitet  zu werden.

Ein leckerer Pickelsteiner Eintopf wurde daraus und von unseren Gemeindegliedern nach dem Gottesdienst sehr gut angenommen. Entweder gleich vor Ort im Gemeindehaus verspeist oder mit Töpfen nach Hause geholt. Einigen schmeckte es so gut, dass ein Nachschlag gefordert wurde. Ich danke allen Helfern für das Gelingen und den Essern, dass sie unsere Mühe mit dem Kauf des Eintopfes unterstützen. So können wir hoffentlich ein "kleiner Tropfen" sein, um einigen in dieser Welt ihre Not zu lindern.

Elke Nürnberger

Eintopfessen am 3. Advent - unser Kirchenvorstand in Aktion