Gemeindefesttage 2013

Jahrelang wurde das Gemeindefest immer abwechselnd in einer zur Kirchengemeinde Markt Erlbach gehörenden Ortschaft gefeiert. Auch das war sehr schön! Seit mehreren Jahren finden nun - so um Kiliani (8. Juli) herum - die Gemeindefesttage statt. Gefeiert wird im Schatten unserer alten ehrwürdigen Kilianskirche.

Nach wie vor sorgen Gemeindeglieder von verschiedenen Ortsteilen dafür, dass alles klappt und für das leibliche Wohl. In diesem Jahr lag die Verantwortung bei den Adelsdorfern, die auch im Familiengottesdienst mit dem Thema „Arche Noah“ das Anspiel übernahmen.

Am Freitag 12. Juli 2013 begannen die Festtage mit dem Sommerkonzert des Kirchenchores bei herrlichem Wetter im Pfarrgarten, mit anschließendem gemütlichen Beisammensein mit Getränken und kaltem Buffet. Einige Chormitglieder wurden für langjähriges Mitsingen geehrt und den „Ersatzchorleiterinnen“ wurde für ihre gute Arbeit gedankt.

Der Samstag 13. Juli 2013 gehörte dem CVJM-Sommerfest mit Musik und Spielen und natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Am Sonntag 14. Juli 2013 fanden sich sehr viele Gemeindeglieder zum Familiengottesdienst -Thema Noah - um 10.30 Uhr im Pfarrgarten ein. Posaunen- und Kirchenchor sorgten für die musikalische Ausgestaltung des Gottesdienstes. Das Anspiel, die Lesungen und die Fürbitten übernahmen die Adelsdorfer Damen. Nicht zuletzt ist die Predigt von Pfarrer Eichinger zu erwähnen, der aus 1. Mose 7 besonders die Worte „Und der Herr schloss hinter ihm zu“ meisterhaft entfaltete und der die Gemeinde mit andächtiger Stille lauschte.

Musikalisches Mittagessen, oder Kaffee und Kuchen zu den Klängen der Musikantenschänke und des Posaunenchores.

Das Kindergottesdienstteam bot ein Kinderprogramm an. Ein Singspiel „Noah und die coole Arche“ wurde aufgeführt und zum Abschluss gab es wieder den nun schon traditionellen Luftballonwettbewerb.

Dieses wunderschöne Blumengesteck zierte am Sonntag im Familiengottesdienst die Altarzone.

Kirchenchorsommerkonzert

Herr Schröter ehrt langjährige Chormitglieder

Bildimpressionen vom Familiengottesdienst „Thema Noah“ am Sonntag den 14. Juli 2013

Die Konfirmanden ließen sich den GD-Besuch bestätigen

„Und der Herr schloss hinter ihm zu“

Mittagessen ….

Frau Klenk, treue Helferin in der Küche. Danke!

Adelsdorfer Damen bestücken die Kuchentheke

Die „Tischmusik“ übernahm der Posaunenchor

Zum Kaffee spielte die Musikantenschänke auf!

Frau Lechner brachte das Singspiel „Noah und die coole Arche“ mit einem Kinder- und dem Gospelchor zu Gehör

Das sehr gute Wetter hat natürlich auch dazu beigetragen, dass die Gemeindefesttage 2013 ein schönes Fest wurden.

GOTT SEI DANK!