Begebenheiten rund um St. Kilian

Weihnachtsandacht mit besinnlicher Musik

„Unter’m Baum“ am Marktplatz

 

Am 2. Adventssonntag, lud die ev-luth.  Kirchengemeinde Markt Erlbach zu einer weihnachtlichen Andacht im Rahmen des „Punkt 11“ Gottesdienstes - mit besinnlicher Musik „unter‘m Baum“ ein. 

 

Die 6-köpfige Frauenmusikgruppe, Fine Selections, umrahmten den Gottesdienst mit ihrer Musik.  Ursula Bien zuständig für die Moderation und Pfarrerin Kirsten Kemmerer hielt eine vorweihnachtliche Predigt über die Bibelverse in Jakobus 5 vs 7.

 

Für die Vorbereitung und Durchführung waren viele ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von CVJM aktiv um diesen Gottesdienst schön zu gestalten. 

 

Die Kleinkinder waren zum Kindergottesdienst eingeladen , der in der Bücherei stattfand.

 

Zum Dank für sein über 10 Jahre „Punkt 11“ Gottesdienst Engagement und Koordination, bekam Michael Diez einen Geschenkkorb.  Da waren unter anderem Lebkuchen drin, die Pfarrerin Kemmerer gebacken hatte

 

Lee Pheng

Bilder Lee Pheng Hadlich