Begebenheiten rund um St. Kilian

Zum Abschluß des Adventsmarktes lud unser Posaunenchor zu

einem Konzert in unsere Kilianskirche ein!

Es ist bereits Tradition, dass am 3. Adventssonntag nach dem Markt Erlbacher Adventsmarkt ein festliches Konzert in der Kilianskirche stattfindet. Diesmal unter der Leitung von Steffen Bien, der den Dirigentenstab im Sommer dieses Jahr übernahm.

Um 18.30Uhr spielte der Chor „Coro Festival“ zum Auftakt des Konzertes.

Pfarrerin Christiana von Rotenhan grüßte das Publikum herzlich.

Nach drei Musikstücken, "Nun kommt der Heiden Heiland", "Siegesmarsch" und "Pastorale Brass" vom Posaunenchor, trat ein Quartett auf (Steffen Bien, Willy Zwanzger, Thomas Gußner und Anne Riedel) und spielten Carzone per Sonare von Giovanni Gabriele.

Die Jungbläser, Samuel Popp und Luis Kühnl, spielten mit Steffen Bien drei Lieder und ernteten viel Applaus vom Publikum.

Mit Posaune und Waldhorn gab es das Duett Thomas Gußner und Anne Riedel, ein Rondo von Wolfgang Amadeus Mozart.

Das Publikum belohnte die Musiker mit sehr herzlichem Beifall nach jedem Stück.

Insgesamt 10 Musikstücke präsentierte der Posaunenchor, bevor sie zum Abschluss

„O Du fröhliche“ spielten und das Publikum mitsang.                              Lee Pheng Hadlich

Posaunenchor Adventskonzert   17.12.2023

Bilder: Lee Pheng Hadlich und Hassan Jan

Nicht nur beim Konzert, sondern auch auf dem Adventsmarkt spielten die Jungbläser auf!!!

Gott sei Dank  - für den Bläser-Nachwuchs!