Begebenheiten rund um St. Kilian

in der Gesellschaft

Gesicht°

Ingrid Kasper

Musika ist eine halbe Disziplin und Zuchtmeisterin, so die Leute gelinder und sanftmütiger, sittsamer und vernünftiger macht.                                  Martin Luther

Wir gratulieren und freuen uns mit Ingrid Kasper über die Ernennung zur Landeskirchenmusikdirektorin in Erfurt und wünschen

GOTTES SEGEN!!!

Gerne denke ich zurück an die Zeit, da Ingrid Kasper unsere Organistin war und ich ihre Kollegin sein durfte!

Ihren neuen Wirkungskreis kenne ich ziemlich gut von meinen kirchenmusikalischen Reisen: „Auf den Spuren großer Choralschöpfer“,  mehreren Orgelfahrten, Besuch der Händelfestspiele in Halle, eine Fahrt nach Erfurt mit Walter Engelhardt zur „Gloriosa“ der berühmten Glocke… Die Heimat vieler berühmter Kirchenmusiker und Choraldichter und von Martin Luther ganz zu schweigen.

Gitti Ulrich

FLZ